Die Wasserkönigin und Meister Schauer zu Gast in der Grundschule (5.11.18)

Start in die Schulwoche mit einem Theaterstück! Mit Freude erlebten die Schüler der Wilhelm-Walther-Grundschule einen etwas anderen Wochenauftakt am 5. November diesen Jahres: das Kinder-Musik-Theater Ellen Heimrath gastierte bereits zum 4. Mal in der Schule. Die Aufführung mit dem Titel „Das Wasserwunder“ brachte den Kindern in unterhaltsamer und spielerischer Weise das Thema des Wasserkreislaufes näher. Auf der abenteuerlichen Suche nach dem Wasserkristall wurde gemeinsam mit Frau Aqua, der Wasserkönigin, Meister Schauer und den frechen Wassergeistern Plitsch und Platsch gesungen und getanzt und so mancher Wetterkatastrophe getrotzt.

Möglich gemacht wurde dieser lehrreiche Ausflug der etwas anderen Art von allen fleißigen Papier- und Zeitungssammlern. Wir danken allen Beteiligten für das kontinuierliche Befüllen unseres orangen Papiercontainers hinter der Schule. Ihr seid großartig!

 

 
Sie sind hier: Veranstaltungen
Deutsch
English
Français